PERSÖNLICH

PERSÖNLICH

Wir sind zwei Fachärztinnen für Psychiatrie und Psychotherapie FMH und führen unsere PRAXIS MENTO für psychische Gesundheit gemeinsam in Triesen.

Bei uns in der Praxis arbeitet auch M.Sc. Marc Bargetze, dipl.Psychotherapeut ILE.

Wir gemeinsam werden von Imelda Gelsomino am Empfang und im Sekretariat unterstützt.

Dr. med. Ulrike Stift


Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen. 1997 habe ich an der Universität Wien das Medizinstudium abgeschlossen. Meine psychiatrische und psychotherapeutische Aus- und Weiterbildung habe ich in Kliniken in der Schweiz sowie an diversen Ausbildungsinstituten in Deutschland und Österreich absolviert.

Seit 2008 arbeite ich in eigener Praxis im Fürstentum Liechtenstein. Ich lebe mit meinem Mann in Schaan.

Pract. med. Andrea Muck

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg, die psychiatrische und psychotherapeutische Aus-und Weiterbildung habe ich in der Schweiz und in Deutschland absolviert. Ich arbeite seit Ende 2015 in eigener Praxis in Liechtenstein und lebe mit meiner Familie in der Schweiz

 

Imelda Gelsomino

Seit 2015 arbeite ich in der Praxis MENTO als Assistentin, Leite das Sekretariat und bin für die Termine, die Administration und das QM der Praxisapotheke zuständig.

M.Sc. Marc O. Bargetze

Psychologe, dipl.Psychotherapeut ILE       Mehr erfahren Sie unter   www.marcbargetze.li

Beruflicher Werdegang und Ausbildung von Ulrike Stift

   -     Studium Medizin Universität Wien, Österreich


1997 Promotion zum Thema Notfallmedizin in Österreich
1997 Beginn Facharztausbildung Psychiatrie und Psychotherapie an verschiedenen kantonalen

und privaten Kliniken der Schweiz (Psychiatrie, Innere Medizin und Neurologie)

Psychotherapieausbildungen:

  • Systemische Psychotherapie, Familien- und Paartherapie

  • Kognitive Verhaltenstherapie

  • Dialektisch Behaviorale Therapie nach Marsha Linnahan

  • Medizinische Hypnotherapie/Hypnose

2005 FA Psychiatrie und Psychotherapie ÖGPP und FMH
2005 Fähigkeitsausweis Psychosoziale und psychosomatische Medizin APPM

2005-2006 Weiterbildung in TCM/Akkupunktur, QiGong
2006-2007 Oberärztin Psychotherapiestation Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Littenheid                                                                               Dozententätigkeit an der Samuel Hahnemann Schule Zürich  

2008 Arbeit in eigener Praxis in Liechtenstein und kontinuierlicher Weiterbildung

Beruflicher Werdegang und Ausbildung von Andrea Muck

1991-1997 Studium der Humanmedizin Universität Würzburg, Deutschland
1997 Beginn Facharztausbildung Psychiatrie und Psychotherapie an der Psychiatrischen Klinik Münsterlingen
1999-2002 Ausbildung Dialektisch-Behaviorale Therapie der Borderline-Störung nach Marsha Linehan an der Universitätsklinik für                         Psychiatrie in Freiburg im Breisgau (D)
2000-2005 Ausbildung in systemischer Psychotherapie und Beratung  am Ausbildungsinstitut für systemische Therapie und                                     Beratung Meilen (Rosemarie Welter-Enderlin)
2014 Facharzttitel Psychiatrie/Psychotherapie FMH
 
1998 -2006 Assistenzärztin Psychiatrische Klinik Münsterlingen und Externe Psychiatrische Dienste Münsterlingen
2003-2004 Familienpause
2006-2008 Oberärztin Gerontopsychiatrie Psychiatrische Klinik Münsterlingen, Spital Thurgau AG
2008-2011 Familienpause
2011-2013 Assistenzärztin Rehaklinik Zihlschlacht
2013-2015 Oberärztin neurokognitive Frührehabilitationsstation Rehaklinik Zihlschlacht
2015 - Seit Dezember in eigener Praxis in Liechtenstein